headerphoto

AGB

1.) Leistungsbeschreibung / Haftung des Vermittlers

  1. Der Mietvertrag kommt ausschließlich zwischen dem Mieter und dem Hauseigentümer (Vermieter) zustande.
  2. Sämtliche Angaben zum Objekt usw. beruhen ausschließlich auf den Angaben des Vermieters.

2.) Abschluss des Mietvertrages

  1. Der Interessent kann sich fernmündlich, schriftlich, per Fax, Brief oder per eMail für ein Objekt vormerken lassen. Der Vermieter übersendet bei Verfügbarkeit des Objektes dem Interessenten ein Angebot,den Mietvertrag zusammen mit einer Zahlungsfrist für die Anzahlung.
  2. Der Vertrag kommt erst zustande, wenn der vom Mieter bestätigte Vertrag, sowie die Anzahlung fristgerecht auf dem angegebenen Konto eingehen.

3.) Bezahlung

  1. Die Anzahlung muss innerhalb der im Mietvertrag genannten Frist erfolgen. Die Restzahlung muss spätestens zwei Wochen vor Mietbeginn erfolgen, ohne dass es einer nochmaligen Zahlungsaufforderung bedarf. Anderweitige Vereinbarungen bedürfen der Schriftform im Mietvertrag.
  2. Erfolgt die Vormerkung weniger als zwei Wochen vor Mietbeginn, ist die gesamte Miete sofort mit Rücksendung des Mietvertrages fällig (entsprechend oben 3.a.).
  3. c.) Für die Rechtzeitigkeit aller Zahlungen kommt es auf die Gutschrift auf dem angegebenen Konto an. Ein Anspruch auf Bezug des Mietobjektes bei nicht fristgerechter Zahlung der gesamten Miete besteht nicht.

4.) Rücktritt durch den Mieter

  1. a.) Tritt der Mieter die Reise nicht an oder tritt er vom Mietvertrag zurück, werden folgende pauschale Rücktrittsgebühren vom Vermieter berechnet, es sei denn, im Mietvertrag wurde etwas Anderes vereinbart:
    • Rücktritt bis 45 Tage vor Mietbeginn = 10% des Mietpreises
    • Rücktritt 44 bis 30 Tage vor Mietbeginn = 30% des Mietpreises
    • Rücktritt 29 bis 22 Tage vor Mietbeginn = 60% des Mietpreises
    • Rücktritt 21 bis 5 Tage vor Mietbeginn = 70% des Mietpreises
    • Bei einem späteren Rücktritt wird der gesamte Mietpreis berechnet.
  2. Der Rücktritt muss schriftlich gegenüber dem Vermieter erklärt werden.
  3. Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, sofern er einen gleichwertigen Ersatzmieter stellt. In diesem Fall wird vom vermieter die Anzahlungssumme einbehalten. Gelingt es dem Vermieter einen Ersatzmieter zu vermitteln, beträgt die pauschale Bearbeitungsgebühr Euro 50. Darüber hinaus hat der Mieter einen eventuellen Preisnachlass zu übernehmen, der dem Ersatzmieter gewährt werden muss.
  4. Erfolgen nach Abschluss des Mietvertrages Änderungen hinsichtlich der Mietzeit, kann hierfür eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von Euro 50 erhoben werden.

5.) Rücktritt seitens des Vermieters

  1. Der Vermieter kann vom Mietvertrag aufgrund von bei Vertragsabschluß nicht vorhersehbaren Umständen (höhere Gewalt, Streik, (Bürger-) Krieg, Unruhen und andere außergewöhnliche Umstände) zurücktreten, die die Erfüllung des Mietvertrages erheblich erschweren. Der Mieter erhält vom Vermieter geleistete Zahlungen zurück. Vom Vermieter bereits erbrachte Leistungen werden in Abzug gebracht.
  2. Kommt der Mieter seinen mietvertraglichen Verpflichtungen schuldhaft nicht nach, insbesondere bei vorsätzlicher oder fahrlässiger Beschädigung des Mietobjektes oder des Inventars oder nicht fristgerechter Zahlung, kann der Vermieter vom Vertrag zurücktreten oder den Mietvertrag fristlos kündigen.

6.) Haftung

  1. Der Mieter kann vom Vermieter Schadensersatz nur wegen Nichterfüllung / Übergabe des Mietobjekts oder wegen erheblicher Mängel am Mietobjekt verlangen, sofern den Vermieter Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit trifft.
  2. Ist der Bezug des Mietobjektes aufgrund von bei Vertragsabschluß nicht vorhersehbaren Umständen (höhere Gewalt, Streik, (Bürger-) Krieg, Unruhen und anderen außergewöhnlichen Umständen) nicht möglich, hat der Mieter Anspruch auf Rückzahlung der geleisteten Zahlungen vom Vermieter.
  3. Weitergehende Schadensersatzansprüche gegen den Vermieter sind ausgeschlossen.
  4. Eine Haftung für persönliche Gegenstände des Mieters, seiner Begleiter und seiner Gäste durch den Vermieter ist ausgeschlossen, soweit dies gesetzlich zulässig ist.

7.) Beanstandungen

  1. Mängel, die bei Bezug oder während der Mietdauer festgestellt werden, sind unverzüglich telefonisch dem Vermieter zu melden. Gleiches gilt bei sonstigen Beschwerden. Name und Telefonnummer erhält der Mieter zusammen mit den Reiseunterlagen. Kann einem Mangel oder einer Beschwerde nicht abgeholfen werden, ist der Vermieter unverzüglich zu benachrichtigen.
  2. Der Mieter ist verpflichtet, alles Zumutbare zu tun, um zu einer raschen Behebung des Mangels beizutragen (Schadensminderungspflicht).

8.) Pflichten des Mieters

  1. Der Mieter hat die vereinbarten Zahlungsmodalitäten einzuhalten.
  2. Das Mietobjekt darf nur von dem im Mietvertrag angegebenen Mieter und der vereinbarten Personenzahl belegt werden. Dem Vermieter bleibt das Recht vorbehalten, überzählige Personen und eventuell mitgebrachte Tiere auszuweisen.
  3. Der Mieter ist verpflichtet, Mietobjekt, Grundstück, Mobiliar und Inventar pfleglich zu behandeln und vor Schäden zu schützen. Schäden, die durch sein Verschulden, das Verschulden seiner Begleiter oder seiner Gäste entstanden sind, sind umgehend dem Vermieter zu melden und durch den Mieter zu ersetzen.
  4. Aufsichtspflichtige haften für zu beaufsichtigende Personen.
  5. Bei Beendigung des Mietverhältnisses ist das Mietobjekt nebst Inventar im gleichen Zustand wie beim Einzug zu übergeben.
  6. Es ist ausdrücklich untersagt, Zelte oder Campingwagen auf dem Grundstück aufzustellen.
  7. Ankunft ist grundsätzlich Samstag, zwischen 14 und 18 Uhr. Abreise ist grundsätzlich Samstag bis 10.00 Uhr. Abweichungen hiervon können mit dem Vermieter vereinbart werden.
  8. An - und Abreise erfolgen in eigener Verantwortung durch den Mieter.

9.) Haustiere

  1. Der Mieter verpflichtet sich kein Haustier mit in das Ferienhaus zu bringen

10.) Sonstiges

  1. Änderungen von Einrichtung und Ausstattung der Mietobjekte bleiben vorbehalten und begründen keine Ansprüche des Mieters. Sie sind jedoch grundsätzlich den beispielhaft angegebenen gleichwertig.
  2. Angaben und Katalogbeschreibungen, die nicht das Objekt selber beschreiben, sondern über Lage und Ferienort informieren, haben unverbindlichen Informationscharakter.
  3. Alle Größen - und Entfernungsangaben sind geschätzte Werte ohne Gewähr.
  4. Für die Einhaltung von Pass-, Visa-, Zoll-, Gesundheits- und Devisenbestimmungen ist der Mieter selbst verantwortlich. Alle Nachteile, die sich aus der Nichtbeachtung der vorgenannten Bestimmungen ergeben, gehen zu Lasten des Mieters.

11.) Salvatorische Klausel

  1. Mündliche Absprachen sind unwirksam, sofern sie nicht vom Vermieter bestätigt werden.
  2. Sollte eine der vorstehenden Bestimmungen unwirksam sein oder werden, so behalten die übrigen Bestimmungen Gültigkeit und die Wirksamkeit des übrigen Vertrages bleibt unberührt. Regelungslücken sind im Sinne der übrigen Bestimmungen zu schließen.

Quickinfo

Vermieter
Karina Everding
Epenwöhrdenermoor 2
25704 Epenwöhrden
Tel.: 04832 7976
Email: Everding@imail.de

Ausstattung



Preise

ab 49 Euro
min. 5 Übernachtungen